Kundenstimmen

Michael Hebrock, Leiter Materialwirtschaft Erftverband

"Der erste Kontakt zu MA&T wurde über die Ausbildung unserer Prozessbegleiter hergestellt. Die hohe Qualität der Ausbildungsinhalte, insbesondere in Bezug auf die Begleitung von Mitarbeitern bei Veränderungsprozessen, veranlasste uns dazu MA&T mit der Unterstützung bei der Reorganisation unserer Instandhaltung zu beauftragen. Um in diesem Projekt erfolgreich zu sein, mussten gewachsene Strukturen hinterfragt und die Bereitschaft für Veränderungen geweckt werden. Letztlich ist es aufgrund des hohen Engagements und durch die praxisorientierte Herangehensweise der MA&T Mitarbeiter gelungen durch Kommunikation, Transparenz und teamorientierte Erarbeitung von Lösungswegen das 2-jährige Pilotprojekt in 2014 erfolgreich und termingerecht abzuschließen."

 

Robert Spicker, Leiter Personal & Organisation Aurubis Stolberg GmbH & Co. KG

"Mit MA&T verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit. Die Entwicklung eines neuen Entgeltsystems unter Einbindung aller Beteiligten, die Unterstützung bei der Umsetzung und Einführung eines Gesundheitsmanagementsystems und die sehr gute Fortbildung von Prozessbegleitern über viele Jahre sind Beispiele die ich nennen kann. In jeglichen Veränderungs- oder Entwicklungsprojekten ist MA&T der richtige Partner, der es versteht die Menschen zusammen zu bringen und die Themen stets lösungsorientiert und in positiver Atmosphäre anzugehen. MA&T ist stets mit Leidenschaft dabei und schafft es dies auch auf die Beteiligten zu übertragen. Wir haben viele ausgebildete Prozessbegleiter, die mit einem gut gefüllten Werkzeugkoffer, dank MA&T, einen guten Job im Unternehmen machen. Mit MA&T ist man stets ganz vorne dabei, oft Vorreiter mit neuen Konzepten und profitiert dabei auch über das gute Netzwerk in Bezug auf Fördermöglichkeiten."

 

 

Friedrich Pehle, Chief Financial Officer 2G Energy AG

"Bei MA&T hat uns von Anfang an die konkret spürbare Erfahrung bei der Personalentwicklung überzeugt. Die auf uns zugeschnittenen Trainings waren durchweg von hoher Relevanz und ausgesprochenem Praxisbezug geprägt. Mit den Beratern von MA&T haben wir ein erfolgreiches Führungskräfte-Entwicklungsprogramm entworfen und umgesetzt. Darüber hinaus haben wir unser Vergütungssystem fundamental erneuert und individuell auf unsere Bedürfnisse angepasst, wobei MA&T uns umfassend auf allen Stufen, also Konzeption, Entwicklung, Implementierung, Schulung und Nachschärfen, beraten und unterstützt hat. Bei der Gestaltung einer zukunftsträchtigen Personalarbeit setzen wir weiterhin auf die Unterstützung und Erfahrung von MA&T und freuen uns auf weitere, vielversprechende und ergebnisreiche gemeinsame Projekte."

 

 

Wolfgang Kreienbaum, Siloking Mayer Maschinenbau GmbH

"Wir lernten MA&T bereits in den 90er Jahren kennen, als viele mittelständische Unternehmen sich erstmalig mit Themen wie Mitarbeiterbeteiligung, Teamstrukturen, flachen Hierarchien bis hin zur Erfolgsbeteiligung beschäftigten. Also Themen in denen MA&T sich bereits seinerzeit professionell "zu Hause" fühlte. Es war beeindruckend, in welcher Weise das MA&T-Team verstand, hierarchieübergreifend diesen Kulturwandel sowohl im Top Management, mittleren Management und auch auf der Werkerebene unter Einbeziehung der Arbeitnehmervertretungen in die Unternehmen zu tragen. Ich hatte die Freude, die MA&T-Unterstützung in unterschiedlichen Unternehmen zu erleben, jeweils mit ähnlichen positiven Effekten. Aktuell nutzen wir die Kompetenz der Trainer zur Führungskräfteschulung der Meister und Teamleiter und werden sicherlich auf die MA&T Kompetenz zu anderen Themen weiterhin zurückgreifen."

 

 

Clemens Behrenbruch, Geschäftsführer Karl Höll GmbH & Co. KG

"Seit knapp 10 Jahren arbeiten wir schon mit MA&T zusammen. In verschiedenen betrieblichen Projekten konnten wir mit der Unterstützung von MA&T immer sehr gute Lösungen, insbesondere in beteiligungsorientierten Projekten, erarbeiten. Auch im Bereich der Moderation und Konfliktbewältigung konnten wir von der Erfahrung und dem guten Einfühlungsvermögen der Trainer profitieren. Besonders hervorheben möchte ich die erhaltene Hilfestellung in einer Krisensituation durch die Übernahme eines Interims Management. Diese schwierige Phase konnte auch durch die Unterstützung überwunden werden. Darüber hinaus haben schon einige unserer Schicht- und Abteilungsleiter die durch MA&T angebotene Prozessbegleiterausbildung durchlaufen und setzen die dort erworbenen Kenntnisse jetzt im betrieblichen Alltag erfolgreich um. Ich persönlich habe die Zusammenarbeit immer als sehr angenehm, offen und zielführend erlebt und wir werden auch zukünftig die Hilfe durch MA&T in Anspruch nehmen."