Aktuelles

Start der Prozessbegleiterausbildung 2025

Mit einem gemeinsamen Kick-off-Workshop ist unsere neue Prozessbegleiterausbildung erfolgreich gestartet. Im Rahmen des Auftakts standen die gemeinsame Zieldefinition, das gegenseitige Kennenlernen sowie ein erster fachlicher Austausch im Vordergrund.

Die Ausbildung erstreckt sich über einen Zeitraum von rund neun Monaten und umfasst insgesamt 17 Seminartage. Inhalte sind unter anderem:

  1. Kommunikation und Moderation
  2. Projektmanagement
  3. Selbst- und Teammanagement
  4. Führung, Resilienz und Umgang mit Veränderung
  5. Arbeit 4.0 und digitale Kompetenzen

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Praxisbezug. Die Teilnehmenden bearbeiten während der Ausbildung betriebliche Projekte, die in den Modulen kontinuierlich reflektiert und weiterentwickelt werden.

Wir freuen uns auf eine intensive Zusammenarbeit mit den Teilnehmenden sowie auf die vielen wertvollen Erfahrungen und Impulse, die aus dieser Ausbildungsrunde entstehen werden.

 

Zurück