Aktuelles
MA&T unterstützt Demonstrationen gegen Rechtsextremismus
An den vergangenen beiden Wochenenden haben sowohl in Aachen als auch in Würselen insgesamt mehr als 20.000 Menschen gegen Rechtsextremismus demonstriert, darunter auch Mitarbeiter*innen von MA&T. "Wir setzen uns dafür ein, dass in Deutschland nie wieder Menschen wegen ihrer Herkunft angefeindet oder gar vertrieben werden", so MA&T Geschäftsführer Paul Fuchs-Frohnhofen mit Hinweis auf auf die kürzlich bekannt gewordenen Pläne von Rechtsextremisten, Menschen mit Migrationshintergrund aus Deutschland zu vertreiben.
Unsere Demokratie mit den im Grundgesetz festgelegten Menschenrechten für alle Bürger*innen ist auch eine wichtige Basis unserer wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Arbeit bei MA&T, so sind sich die MA&T Mitarbeiter*innen einig. So berichtet die Aachener Zeitung über die Veranstaltung am 27.01.24.
Nicht nur uns Erwachsene beschäftigt dieses Thema. Sondern auch jüngere Menschen, die klare Statements und Beispiele nennen, warum sie plötzlich Angst in Deutschland bekommen: https://www.aachener-zeitung.de/lokales/region-aachen/wuerselen/wuerselen-das-gegenteil-von-hoecke-land/7982295.html