Aktuelles

Das vierte Modul der Prozessbegleiterausbildung 2023/2024 fand bei SILOKING in Tittmoning statt

Das Modul trug den Titel "Menschen und Veränderungen". Die Themen: Motivation, Führung, Umgang mit betrieblichem Widerstand, Innovation &  Fehlerkultur standen im Fokus.

Die Teilnehmer*innen konnten daraus hinaus ihre eigenen Erfahrungen zum Thema Stress, Stressbewältigung und Erholung reflektieren und hilfreiche Tipps und Strategien kennenlernen.

Abgerundet wurde das Seminar durch ein schönes Abendprogramm, wo nicht nur Bowling, sondern auch eine kleine Besichtigung von Salzburg auf der Agenda stand.

Spannend fanden die Teilnehmer*innen die Betriebsbesichtigung bei SILOKING, wo sie viel zum Thema Misch-, Dosier- und Fütterungssysteme erfahren haben. Bei einem landwirtschaftlichen Betrieb hatten sie außerdem die Möglichkeit einen Selbstfahrer von SILOKING im Einsatz zu sehen.

Wir danken den Gastgerbern herzlich für die Organisation und Gastfreundschaft und freuen uns auf das letzte Modul Mitte April in Aachen, bei dem wir die Unternehmen JEN- Jülicher Entsorgungsgesellschaft für Nuklearanlagen und Aurubis Stolberg besuchen.

Zurück