Aktuelles

Besuchen Sie uns auf unserer LinkedIn Seite!

Care and Mobility in 2030 – Die Innovationskonferenz für die Region von morgen

 

Am 28. September 2022 moderierte MA&T einen Workshop zum Thema „Technikentwicklung für und mit Menschen“ auf der Innovationskonferenz des Care+Mobility+Innovation-Projekts in Aachen.

 

MA&T erläutert Vorgehen zum ganzheitlichen Gesundeitsmanagement beim PfleBeO-Beirat in Berlin

 

Am 29.09. erläuterte Paul Fuchs-Frohnhofen bei einer Beiratssitzung des PfleBeO-Projektes in den Räumlichkeiten des PKV-Verbandes in Berlin das Konzept, das MA&T im Auftrag des PKV Verbandes zur Integration eines Gesundheitsmanagements für Bewohner*innen und Beschäftigte in stationären Pflegeeinrichtungen entwickelt hat.

RE-ZERTIFIZIERUNG NACH DIN EN ISO 9001:2015

Am 18.08.2022 wurde unser Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 von der CertQua rezertifiziert.

Das Audit ergab keine Abweichungen! Wir sind also nach wie vor sehr gut aufgestellt, um im Sinne unserer Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter*innen und Kooperationspartner verlässlich und nutzenstiftend zu agieren.

Zertifikat

 

Die Pflegebeauftragte der Bundesregierung bei MA&T zu Gast

Am 01.07.2022 besuchte die Pflegebeauftragte der Bundesregierung, Frau Claudia Moll, SPD MdB das Büro von MA&T in Würselen.

Der Besuch war über das Wahlreisbüro von Frau Moll organisiert worden, da der Standort von MA&T in Würselen zu dem Wahlkreis gehört, den Frau Moll im Bundestag vertritt. Ziel des Tages war es, Frau Moll aktuelle Projekte von MA&T vorzustellen und wichtige Themen der Pflege mit ihr und weiteren Gästen zu diskutieren.

Kick-Off einer neuen Ausbildungsreihe zum Prozessbegleiter am 01.09.2022 in Würselen

MA&T führt i.d.R. einmal jährlich eine Prozessbegleiterausbildung durch. Hier finden sich immer interessante Gruppen betrieblicher Akteurinnen und Akteure zusammen, die in ihren Unternehmen Innovationen voranbringen und dafür von MA&T geschult werden. Für den Start der kommenden Ausbildungsreihe ist als Kick-Off-Termin Donnerstag, der 1. September 2022, bei MA&T in Würselen vorgesehen. Über Anmeldungen freuen wir uns herzlich.


Den aktuellen Flyer zur Prozessbegleiterausbildung finden Sie hier

Bildung, Arbeit, Soziales Ostbelgien 2040

Am 16. Mai 2022 hat sich Paul Fuchs-Frohnhofen von MA&T als "Coach" an einem Workshop zur Erarbeitung eines Regionalen Entwicklungskonzepts bei unseren ostbelgischen Nachbarn beteiligt. Perspektive war das Jahr 2040, fachlicher Fokus die Bereiche Bildung, Arbeit, Soziales

MA&T beim Tag der Pflege in Berlin

Anlässlich des internationalen Tags der Pflege am 12.05.2022 war Paul Fuchs-Frohnhofen für MA&T gemeinsam mit den Kollegen des Kowep-Projektes Teilnehmer bei der zentralen Tagung des BMG in Berlin.

Kompetenzkommunikation in der Pflege

Beitrag von Paul Fuchs-Frohnhofen zu den Zielen des BMG-Projekts KOWEP, um durch verbesserte Kommunikation mehr Wertschätzung in der Pflege und für die Pflege zu erreichen.