Aktuelles

Besuchen Sie uns auf unserer LinkedIn Seite!

Artikel von Dr. Ralf Schimweg und Marco Steinbusch in der atw-Januar Ausgabe veröffentlicht

JEN-AWiR: Ein beteiligunsorientiertes Change Projekt im kerntechnischen Rückbau.

In dieser Veröffentlichung beschreiben die beiden Projektleiter ausführlich das AWiR-Projekt bei der JEN: Ziele, Vorgehensweisen, Schwierigkeiten, Erfolgsfaktoren und Ergebnisse, die sich sehen lassen können.

 

 

Weihnachtsfeier von MA&T auf der Burg Obbendorf

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu...

Am 15.12.2023 hat unser Team in den Räumlichkeiten der schönen Burg Obbendorf das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren lassen.

 

 

Letzte Woche fand das zweite Modul der Prozessbegleiterausbildung 2023/2024 bei 2G Energy AG in Heek statt

Hierbei ging es um das Thema Projektmanagement. Projekte planen und umsetzen.
Was ist eigentlich eine BSC und welche Tools können beim Projektmanagement helfen?
 
 

Ideenwerkstatt von der PKV initiiert

Ein spannender Tag zum Thema Prävention in Lebenswelten.
Unsere Kollegin Sarah Scheen war in Berlin dabei und konnte, anknüpfend an das gemeinsame Projekt PfleBeO interessante Impulse mitnehmen.
 
 

Neue Runde unserer Prozessbegleiterausbildung ist gestartet

Letzte Woche hat das erste Modul der Prozessbegleiterausbildung 2023/2024 bei Ensinger GmbH in Nufringen stattgefunden.
 
 

Care and Mobility Innovation in Finale bei den Efre-Stars

Der diesjährige Wettbewerb EFRE.Stars Nordrhein-Westfalen hat wieder viele Projekt-Akteurinnen und -Akteure mobilisiert, ihre spannenden und innovativen Vorhaben vorzustellen.
 
 

PFLEGE:ZEIT-WORKSHOP IN MÖNCHENGLADBACH

Am 27.09.2023 fand im historischen Ambiente des Textiltechnikums in Mönchengladbach der erste überbetriebliche Dialog des Projektes „Pflege:Zeit“ statt. Es ging im Dialog zwischen Praxis und Wissenschaft um die Frage, wie Arbeitgeberattraktivität durch bedarfsgerechte Arbeitszeitgestaltung ausgebaut werden kann.

MA&T LEISTET BEITRAG AUS DEM AKZENTE PROJEKT AUF TRANSFERTAGUNG IN FRANKFURT

Am 28.09.23 fand in Frankfurt der WIN:A Transfertag 2023 statt. Lena Hintzen von MA&T stellte dabei die Qualifizierungsansätze des Aachner Akzente-Verbunds vor...

KICK-OFF EINER NEUEN AUSBILDUNGSREIHE ZUM PROZESSBEGLEITER AM 19.09.2023 IN AACHEN

Am Dienstag, den 19.09.23, findet in Aachen der Kick-Off-Workshop der aktuellen Prozessbegleiter-Ausbildungsreihe statt.