Aktuelles

Besuchen Sie uns auf unserer LinkedIn Seite!

ATA/OTA Projekt erfolgreich abgeschlossen!

In Zusammenarbeit mit insgesamt fünf Schulen und dem Deutschen Institut für angewandte Pflegeforschung e.V. wurden, innerhalb von zwei Jahren Projektlaufzeit Rahmenpläne für die Ausbildungen zur anästhesietechnischen und operationstechnischen Assistenz in NRW entwickelt...

MA&T AUF DEM WEG ZUR KLIMANEUTRALITÄT MIT PHOTOVOLTAIK & JOBRAD

Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind uns bei MA&T besonders wichtig. Schritt für Schritt passen wir die Infrastruktur des Unternehmens an, um unsere Emissionen kontinuierlich zu reduzieren und nicht vermeidbare Emissionen auszugleichen...

Veröffentlichung YouTube Film zum DigiKomp Ambulant Projekt

Das Bundesforschungsministerium hat bei unserem Kooperationspartner, den St. Gereon Seniorendienste gGmbH in Brachelen, einen Lehr-/Lernfilm gedreht.

Abschluss des fünften Moduls unserer Prozessbegleiterausbildung 2022/2023

Vom 18.04 bis zum 20.04 fand das fünfte Modul unserer Prozessbegleiterausbildung 2022/2023 zum Thema "Arbeit 4.0" in Jülich statt.

Tandem-Veranstaltung zum AIDA-Abschluss und Startschuss zum Rollout von Televisiten im Kreis Euskirchen am 24.3.2023

Ziel des AIDA-Projekts war es, die technischen, arbeitsorganisatorischen und qualifikatorischen Grundlagen für eine nachhaltig Integration von digitalen Arztsprechstunden in der stationären Pflege zu entwickeln.

Erfolgreicher Abschluss des Projekts „Care and Mobility Innovation“

Ziel des Projekts war es Lösungen zu schaffen, um gut versorgt und intelligent mobil am Innovationsstandort Region Aachen zu leben. Digitale Lösungen sollen dabei Teil der Gesundheitsversorgung werden und die Mobilität der Zukunft fördern.

Erfolgreicher Abschluss des vierten Moduls unserer Prozessbegleiterausbildung 2022

In der vergangenen Woche fand das vierte Modul unserer Prozessbegleiterausbildung zum Thema ‚Menschen & Veränderungen‘ in Aachen/ Stolberg statt.

AWiR-Projekt bei der JEN in Jülich abgeschlossen

Das AWiR-Projekt in Zusammenarbeit mit der JEN Jülicher Entsorgungsgesellschaft für Nuklearanlagen mbH wurde nach zwei Jahren intensiver Projektarbeit beendet.