Schnittstellenkommunikation

Ihr Bedarf

Sie möchten wissen, wie:

  • Sie die Schnittstellen Ihres Unternehmens analysieren und optimieren können, um
  • Fehler aufgrund mangelhafter Kommunikation zu beseitigen und
  • Unsicherheiten und Konflikte, die aus der unzureichenden Schnittstellenkommunikation resultieren auszulösen und
  • die Zeiteffizienz sowie die Handlungssicherheit im Unternehmen durch ein besser abgestimmtes Handeln zu steigern.

Unser Angebot

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

  • bekommen ein fundiertes Basiswissen zu Kommunikation, Schnittstellen und deren Bedeutung vermittelt.
  • lernen Methoden ihre eigenen Schnittstellen zu analysieren
  • und erhalten Tools um Kommunikationsstrukturen zu optimieren
  • erhalten den Raum schwierige Situationen der Schnittstellenkommunikation zu erproben

Ihr Nutzen

  • Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen können im Betrieb zukünftig nicht nur ihre eigenen Schnittstellen kommunikationstechnisch analysieren und optimieren, sonder dieses einmal erlernte Wissen auf andere Schnittstellen übertragen
  • In dem 2-tägigen Workshop werden alle Dimensionen, in denen Probleme der Schnittstellenkommunikation auftreten können adressiert: Kommunikationsstrukturen, Zwischenmenschliches, Arbeitsabläufe/ Zuständigkeiten.